Holz mit Metallsäge bearbeiten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nicht viel ist und du vorsichtig kann es schon gehen , verglühe aber nicht deine Säge dann hättest du dir auch eine Holzsäge kaufen können ,,viel erfolg

Hi! Die Metallsäge hat feinere Zähne weswegen es schon einmal länger dauern wird. Dazu solltest du beachten nicht zu schnell zu sägen, dann ist das an sich kein Problem, aber auch keine optimale Lösung. Gruß

Das geht auch mit einer Metallsäge. Dauert vielleicht etwas länger wegen der kleineren Zahnung.

kommt darauf an was?? ansonsten ist es schon besser mit dem Werkzeug für das entsprechende Material zu arbeiten.

Geht, ist zwar recht mühsam, aber wenn es nicht zu dick ist geht das. Hast halt einen feinen sauberen Schnitt.