Ja, ist wirklich passiert. Ich habs auch gesehen. Das Video wurde für den sicheren Abtransport Trumps offline genommen, wird aber in einigen Stunden wieder online gestellt werden.

Laut einer Livesprecherin im Livevideo von ABC wurde Trump 2x getroffen. Einmal ein Streifschuss im Bauch, der laut Notarzt nicht die unterste Hautschicht durchdrungen hat und einmal ziemlich schlimm am rechten Ohr.
Es sieht so aus als hätte der Schuss sein Gehirn verfehlt und der Attentäter hätte ihm die rechte Ohrmuschel abgeschossen.

Ich möchte aber auf keiner dieser Informationen bestehen, da es keine Quelle mehr gibt, da das Video offline genommen wurde.
Wir werden es sicher morgen, oder schon in wenigen Stunden, ganz genau lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da läuft grad nurStandbild und man kann nicht zurückspulen

intotheabyss109  14.07.2024, 00:22

Doch kann man. Must nur weiter zurückspulen

jule2204  14.07.2024, 00:21

Ich konnte zurückspulen.

naitram22  14.07.2024, 00:29
@intotheabyss109

Weil mein Handy 8 Jahre alt ist, Safari nicht richtig unterstützt wird und ich noch iOS 13 habe :D

terminierertot  14.07.2024, 00:38
@naitram22

Nein, das Video wurde offline genommen. Nur Leute, die das Video nicht beendet oder noch nicht zu Ende geschaut haben können durch einen Youtube-Bug zurückspulen.
Wenn man aber die Seite neu lädt, dann ist es genauso nicht mehr möglich.

Jupp, sieht danach aus. Er blutete am Ohr - schien keine schwere Verletzung zu sein.

Mal abwarten, was die Berichte sagen.

Aber schon krass, zu welchen Mitteln gegriffen wird mittlerweile.

chemotustra  14.07.2024, 00:53

wer zum Sturm aufs Kapitol nicht widerspricht, braucht sich nicht zu wundern

holjan  14.07.2024, 01:34
@chemotustra

Ja, ich kenne den Spruch - das macht deine Aussagen allerdings nicht weniger fragwürdig.

chemotustra  14.07.2024, 11:57
@holjan

was bitte ist daran fragwürdig, erklär das dann bitte mal den Angehörigen der Toten

holjan  14.07.2024, 14:07
@chemotustra

Nichts außer Notwehr legitimiert es auf einen anderen Menschen zu schießen. Simple as that.

jule2204  14.07.2024, 00:34
Aber schon krass, zu welchen Mitteln gegriffen wird mittlerweile.

Das ist doch nichts neues.

naitram22  14.07.2024, 00:31

Mich wunderts, dass die Menschen so ruhig geblieben sind. Hat sich ja nach mehreren Schüssen angehört. Der Schütze scheint aber auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen zu sein (zum Glück).

Republik2punkt0  14.07.2024, 01:09
@naitram22

Die haben anscheinend sehr schnell den Angreifer "erledigt" auf jeden Fall sagen sie "Shooters down" warscheinlich waren nicht alle Schüsse von ihm sondern auch welche gegen ihn.

Die Leute wissen dkch gar nicht was los ist deren reaktion ist komplett verständlich und sobald die gemerkt haben dass die Gefahr beseitigt wurde gibt es keinen Grund panisch weg zu rennen.

Ja, das ist echt. Ich bin grade echt im Schock!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.
 - (USA, Trump, Donald Trump)  - (USA, Trump, Donald Trump)