Holunderblütensirup einfrieren?

3 Antworten

Ja kannst du, allerdings ist es möglich das sich dadurch die Struktur verändert.

Das Wasser im Sirup dehnt sich auf jeden Fall aus, evtl. trennt es sich dadurch von Sirup.

Sirup brauchst du nicht einfrieren der ist schon so durch den hohen Zuckergehalt im Prinzip unbegrenzt haltbar.

siggiiii  10.06.2016, 14:30

P. S. Zumindest solange er nicht mit Wasser verdünnt wurde.

Whitekliffs
Beitragsersteller

Aber ich muss ihn ja irgendwo rein tun. Ich dachte an gut ausgewaschene Milchkarton.

Minabella  10.06.2016, 14:36

wenn du einfrierst musst du es doch auch irgendwo reintun :D

Frag doch deine Nachbarn oder Freunde ob sie dir aushelfen können.

Oder im Altenheim, die haben auch Gläser und Flaschen, die täglich leer werden.

Whitekliffs
Beitragsersteller

Ja, das könnte ich machen. aber meistens schmeisst man ja gleich den Deckel weg, wenn man Gläser aussortiert.

Netie  11.06.2016, 15:41
@Whitekliffs

Einfach mal nachfragen, bei uns hatten sie jedenfalls Gläser mit Deckel vorrätig.

Zu Hause sammle ich große und kleine Gläser mit Deckel, Flaschen etc. für den Eigenverbrauch. Man weiß ja in etwa wieviel man so braucht.