Wofür verwendet ihr Holunderblütensirup?

9 Antworten

Holunderblütensirup ist so vielseitig einsetzbar. Nicht für die Sommererfrischung schlechthin - Hugo.

Wie wärs mit Limonade aus Holunderblütensirup

Hier noch weitere Einsaztzmöglichkeiten:

zu Eiscreme

auf Pfannkuchen

als Aroma für Muffins und Gebäck

als heißer Tee (sehr gesund und mit einem Stück Ingwer richtig wärmend)

Richtig tolle Ideen, ein super einfaches Rezept zum Selbermachen und Videos rund um den Holunder und wie man Sirup macht findest du auch unter http://sos-fernweh.com/fang-den-sommer-holunderbluetensirup-selbstgemacht/ =)

Statt Prosecco kannst du auch Sekt verwenden, sollte dann aber ein trockener sein. Oder statt den Alkohol Apfelsatz, Kirschsaft, Ginger Ale oder was dir sonst noch so einfällt :-) Würde es aber trotzdem mit Wasser verdünnen. Ich gebe immer ca. 30ml Holunderblütensirup, 90ml Mineralwasser und 150-200 ml Saft dazu :-)

einfach mit Mineralwasser schmeckt er sehr erfrischend. Ich hab mal eine Panna cotta mit H-Sirup gegessen, das war sehr lecker.

Da hast Du mich auf eine Idee gebracht! :) Ich habe ihn bisher nur mit Mineralwasser verdünnt getrunken. Schmeckt mir aber so nicht.