Holt ein irgendwann wirklich die Polizei ab wenn man sehr lange nicht in der Schule war?

17 Antworten

Schulpflicht. Wenn du dich dieser ohne Grund wiedersetzt, wird vermutlich schon irgendwann Ordnungsamt, Jugendamt und was es da nicht alles gibt auf dich aufmerksam...

In einigen Bundesländern werden Schulschwänzer durchaus auf der Straße angesprochen und in die Schule gebracht. Gab es mal nen Bericht im TV ;-)

Ich würde mich aber mal fragen, warum du nicht in die Schule gehst. Hast wohl keine Lust in deinem Leben etwas zu erreichen. Zuhause abhängen ist besser... nur wer kommt irgendwann für dich auf? Der Staat. Dann wird nix mit Urlaub und so weiter... wache besser auf und gehe in die Schule. Du lernst für dich.

Das geschieht sehr selten. Vorher wird vonseiten der Schule versucht, Dich mit weniger drastischen Mittel als der Polizei zu bewegen, wieder in die Schule zu gehen.

Gruß Matti

Ja, irgendwas wird sicher passieren in der Richtung, aber ob der Grund stimmt weshalb du nicht gehst ist fraglich.
Man lernt schnell nicht alles zu glauben was hier erzählt wird.
Denn bevor man "etwas erleben" will, käme bestimmt zuerst ein Versuch einer Therapie.
Ausserdem erlebt man nicht etwas indem man zu Hause hockt, da müsste man raus gehen und das würde auf jeden Fall auffallen, auch deiner Mutter die angeblich nichts mitbekommen soll.

Wenn du entschuldigt bist vom Arzt kann dir eigentlich nichts passieren. Wie ich gelesen habe, wurde bei dir Krebs diagnostiziert und du bleibst zuhause, weil du noch möglichst viel erleben möchtest. Da glaube ich nicht, dass dir das irgendwelche Polizisten verweigern können bzw da kein Mitgefühl zeigen... wie es vom Gesetz her da aussieht weiß ich selbst nicht. Du tust mir ziemlich leid in so jungen Jahren... an meiner Schule ist vor einer Woche auch ein Junge mit Krebs gestorben... ich wünsche niemandem so ein Leben, aber ich bin mir sicher, dass du noch gaaanz viel erlebst und alle Leute an deiner Seite stehen werden!! :)

LG und viel Glück

ja das kann sein?

aber das jugenamt kommt auf jeden fall?