Darf man in Kanada im Auto übernachten?

1 Antwort

Nationalparks sind nicht der Rest des Landes, sicher kann man auch in der "wilderness" übernachten, aber die Parks sind streng kontrolliert und reglementiert, da gibts auch nur wenige Unterkünfte, und da wird sichergestellt, dass weder wilde Tiere gefüttert, noch gejagt werden. Kommt dir nicht in den Sinn zu jagen .. frag mal einen Kanadier der nicht in der Grossstadt wohnt :-)

Nebenbei bist du zwar froh, tagsüber mal einen Bären zu sehen oder einen Elch, wenn du aber mal nachts zum pinkeln rausmusst, und so ein Tier übersiehst, dann wärst du auch lieber in einem umzäunten Campingplatz geblieben oder den Anweisungen des Rangers gefolgt.