Hohlraum in Decke was tun?
Hallo alle zusammen. Ich habe mich in meiner neuen Wohnung auf einen Deal eingelassen ( Wohnung aufpimpen und ein halbes Jahr umsonst darin leben).
zum Problem:
Im Schlafzimmer ist der Putz von der Decke gekommen, da anscheinend die vorherigen Interessenten die Tapete von der Decke ziehen wollten (sauberer Schnitt in der Ecke zur Wand zu sehen). Mir ist bewusst das diese Decke die erneuert werden muss.
Meine Frage ist folgende: in drei anderen Zimmern konnte ich nun auch kleinere Hohlräume in der Decke finden (durch abklopfen) und frage mich ob ich sicherheitshalber hier auch die Decke erneuern sollte. Also Hohle Stellen abklopfen / rausklopfen usw. und so fort.
gibt es andere Möglichkeiten diese Hohlräume zu beheben ? Ich lebe da bald mit meinem Kind und möchte das alles sicher ist.
Danke im Voraus für eure Antworten :)
P.S Ich weiß das dass eigentlich Vermieter Sache ist, ich brauche keine Tipps diesbezüglich sondern nur Ideen/ Ratschläge für meine Frage :)
1 Antwort
Das ist aus der Ferne nicht wirklich zu beantworten. Auch ist "kleinere" keine wirkliche Angabe.
Ist die Decke eine abgehängte Trockenbaudecke oder handelt es ich um eine klassisch verputzte Decke?
Ist es eine Trockenbaudecke, dann kannst Du ein kleines Loch im Bereich des gefundenen Hohlraums bohren und mit einem kleinen Endoskop (Bsp. hier) den Raum dahinter zu untersuchen.
Handelt es sich - was ich vermute - nur um eine geputzte Decke, dann kannst Du mit etwas Reparaturspachtel ausbessern.