Hohes Verletzungsrisiko bei Skateboard fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ist Skateboard fahren wirklich so gefährlich?

Das kommt darauf an womit du es vergleichst und auch WIE du skatest. Wenn du Skaten mit einem Hobby wie Stricken vergleichst ist das Verletzungsrisiko natürlich hoch. Wenn du Skaten mit einem Kontaktsport wie bspw. Boxen vergleichst dann ist das Verletzungsrisiko eher niedrig.

Ebenso erhöht das Springen über irgendwelche Obstacles, Treppen, oder anderes Zeug dein Verletzungsrisiko erheblich, reines rumfahren von A nach B hingegen ist recht ungefährlich.

  • Wie kommen diese Verletzungen?

Wer regelmäßig Sport treibt wird sich früher oder später dabei verletzen, das ist einfach normal und nicht wirklich vermeidbar.

mmn. kommt ein nicht unerheblicher Teil der verletzungen von Leuten sie sich selbst übernehmen, und eben Dinge versuchen die (noch) nicht ihrem könnensstand entsprechen. Der andere Teil sind eben die mehr oder minder unvermeidbaren Verletzungen die einfach das Ausüben von Sport auf dauer mit sich bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Beim Skateboard fahren wirst du hinfallen. Es gibt keinen einzigen skater der nicht regelmäßig auf die schnauze fliegt. es ist halt extrem schwer dein gleichgewicht vertikal auf einem kleinen brett mit 4 rollen zu halten, wärend du dabei schnell fährst und teilweise einbeinig drauf stehst beim beschleunigen. wenn du dich nicht dolle verletzen möchtest trag helm, ellenbogen- und knieschoner

Charlene2403
Beitragsersteller

Dankeschön:)