Hoher Puls während dem schlafen?

3 Antworten

Besprich das lieber mit deinem Hausarzt oder hole dir eine zweit und drittmeinung von Kardiologen ein. Es ist besser einmal mehr sicher zu gehen. Ich denke aber nicht, dass du etwas zu befürchten hast. Mach dir keine Sorgen, aber beobachte die Situation mal. Gute Besserung oder gutes Gelingen

Beautys
Beitragsersteller

Huhu, Ich war jetzt bei zwei Kardiologen. Der eine hat mir minimale Dosis Betablocker verschrieben aber nur, wenn ich das mit meiner Krankheit darf (Muskelkrankheit) und ich lasse jetzt den Kaffee weg, seitdem geht mein Ruhepuls tatsächlich wieder. Nur der Wert heute Nacht macht mir Gedanken. Ich beobachte das, ob es nochmal auftritt. Danke dir☺️

kamillentee987  23.06.2024, 10:35
@Beautys

Das Koffein weglassen ist wahrscheinlich eine gute Idee :) informiere dich doch mal über eine Ernährungsweise, die den Blutdruck senken kann und mach genug Sport. Hilft natürlich auch bei Bluthochdruck. Ich denke es ist wirklich gut kein Koffein mehr zu dir zu nehmen…

Vielleicht war dies auch ein "Fehler" der Uhr? Ich hatte das schon öfter auch im Wachen Zustand, dass die Uhr den Doppelten Puls gemessen hat.

Ich hab einen Ruhepuls von 48 beim Schlafen.

Beautys
Beitragsersteller

Ja, hab ich auch gedacht. Allerdings habe ich auch einen kleinen Albtraum gehabt, wenn ich mich recht erinnere. Ich beobachte das einfach nochmals die Tage. Danke für die Antwort und deine Zeit☺️

Du könntest es beim arzt erwähnen, aber sobald sowas häufiger vorkommt, sollte man es echt untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beautys
Beitragsersteller

Ich war schön öfter beim Kardiologen…, weil ich auch einen erhöhten Ruhepuls habe. Meinen aber, dass nichts ist

kornyyy  23.06.2024, 10:23
@Beautys

Mir wurde auch sehr oft gesagt das ich nichts hab