hoher Puls laut meiner Smart Watch?

2 Antworten

Also mein Herz ist auch in Ordnung, trotzdem nehme ich Herztabletten wegen eines zu hohen Pulses. Mein Arzt sagte, das schafft mein Herz ne Weile, weil es stark ist. Als ich dann 7 Jahre später wieder kam, bekam ich Ärger und man sagte, 7 Jahre wären nicht "eine Weile". Daher habe ich jetzt Herztabletten, um den Puls runter zu drücken. Seitdem geht es mir besser.

du kannst also schon ein bisschen damit rumlaufen, aber wenn sich das nach 1-2 Jahren nicht gelegt hat, solltest du nochmal zum Kardiologen, dass er dann was entscheidet. Auf Dauer ist das eine Belastung, die nicht sein muss.

vetranooo  21.06.2024, 11:23

Nimmst du einen Betablocker?

LonelySoul87  21.06.2024, 15:08
@vetranooo

Nein, im Gegenteil. Andauernd hohen Puls strengt ganz schön an, finde ich. Ich kann wieder Treppen steigen, ohne zu denken ich nippel ab, weil der Puls dann ja NOCH höher ist. Jetzt ist er nicht mehr ganz so hoch und ich kann gut schlafen. Das war mit so einem hohen Ruhepuls ziemlich schwer.

Nuggie420274
Beitragsersteller

hab vergessen zu erwähnen das ich 28 bin und es macht mir irgendwie Angst.

Ist doch alles in Ordnung. Der Ruhepuls in bei 60-80 Schlägen. Je nach Anstrengung in ruhiger Arbeit kann der Puls auch um 250 werden. Am Tag solltest du ein mal deinen Puls um 300 erreichen. Das ist ein Zeichen, dass dein Ischias sich sehr spät melden wird. Ansonsten könnte es zum Bewegungsmangel kommen.