hoher Ping auf der Xbox one

3 Antworten

Also vorab: Die 100k sagen gar nichts über irgendeinen Ping aus. Kannst auch mit ner 3k-Leitung nen sehr guten Ping haben.

Was du jetzt prüfen könntest ist folgendes: Geh mal in deinen Router und schau dir die DSL-Informationen an (so heißt das zumindest bei der Fritz.Box) und dort steht, welche Leitung bei dir in Sende- und Empfangsrichtung anliegt. Unter anderem findest du dort einen Wert zur Latenz. Diese sollte im Normalfall sehr niedrig sein, denn das ist deine Anbindung zu deiner Internetleitung, also die, die direkt ohne Umwege erst einmal in deinen Router reingeht.

Ist dieser Wert gering, kannst du zum nächsten Test fortfahren und mal an deinem PC den Ping testen. Öffne dazu am Besten mal die Eingabeaufforderung (bei Windows ist das Windows-Taste + R und dann cmd eingeben und Enter drücken). Dort gibst du jetzt z.B. ein "ping www.google.de" (ohne " "). Enter drücken und dann wird ein Ping-Test zu der Seite durchgeführt. Der dann angegebene Mittelwert ist dann dein Ping zu der Seite. Dieser sollte im Normalfall jetzt nicht über 100ms betragen.

Sollte dort beim Ping alles OK sein, kann es eigentlich nur noch an deiner XBOX liegen. Eventuell dort noch einmal in den Einstellungen nachschauen oder es kann auch sein, dass du noch einen Port am Router für das jeweilige Spiel freigeben musst, damit die Leitung ungehindert durchgeleitet werden kann.

lucca1515
Beitragsersteller

alles Klar danke dir ! :) werd ich jetzt mal ausprobieren

lucca1515
Beitragsersteller

also ich hab kein Dsl Sondern Glasfaser da steht mein Ping ist bei 1-13 Ping welche Ports muss ich denn öffnen und wie geht das? :D

dropdead999  09.03.2015, 01:12

Du hast schon DSL. In deinem Fall bei 100k VDSL2. Sofern du dein Internet aus der Telefondose bekommst, wovon ich mal ausgehe. Also diese 1-13ms stehen im Router, also demnach für die Verbindung von dir zum DSLAM (DSL-Verteiler / grauer Kasten am Straßenrand, wo das Internet zu dir in die Telefondose kommt) oder ist das der Ping von deinem PC zu z.B. Google? Welche Ports kommt auf das Spiel an. Hast du Skype? Dann könnte ich dir das erklären.

lucca1515
Beitragsersteller

mein Ping vom Pc zu Google ist 1-13 ms ich weiß jz auch wie man den Port für das spiel öffnet vielleicht bringt das ja was

dropdead999  09.03.2015, 18:12
@lucca1515

Gut, dann kann das ja eigentlich nur an der XBox liegen. Prüf das mal mit deiner XBox und sag Bescheid wie es gelaufen ist.

hast du die möglichkeit über lan an internet zu kommen wenn ja dann kannst du es ja mal mit LAN probieren müsste besser gehen

lucca1515
Beitragsersteller

ja ich spiele immer über Lan

Ist deine Verbindung zum Router ect. Zu langsam???

lucca1515
Beitragsersteller

wie meinst du das jetzt?