Internet kommt nur langsam auf xbox one an. Wie kann ich das beheben?

3 Antworten

Versuch mal  IP forwarding in deinem Router einzustellen. Bei der Fritzbox z.B. kannst Du extra deine XBOX anhand der MAC Adresse festlegen und Ihre Leistung priotisieren.

Noch zusätzlich der Xbox feste IP zuteilen (in den Einstellungen der XBOX) und schauen, dass sie per Kabel angeschlossen ist. LAN ist immer schneller und stabiler als WLAN (wg. Funkstörungen z.B. andere Router, Handy etc.). Wer weiß welchen Funkstandard außerdem die box verwendet.. evtl. hat der Router nur alten b Standard. Deshalb, Kabel rules!

Bezieht die XBox one Lan oder Wlan - und dein PC?

Lan ist in der Regel deutlich schneller als Wlan.

DiDiTheKing
Beitragsersteller

Beide wlan

DerDecane  29.09.2015, 17:47
@DiDiTheKing

Dann würde ich mal in den Einstellungen der XBox schauen ob vielleicht eine Beschränkung der Bandbreite beim Download besteht.

benutze ein Kabel und kein Wlan

LionElectronic  30.09.2015, 12:44

Das bringt nichts, an Konsolen kommen meistens generell nur 2/3 der Leitung an

ChrisStory  30.09.2015, 13:41
@LionElectronic

so ein quatsch... ich habe nen download von über 50mb/s an meiner PS4 und upload von 5mb/s.

kann dir gerne nen screenshot schicken

Wieso sollte das generell bei Konsolen deiner meinung nach sein?! Link oder irgendwas was deine Aussage belegt.