Hoher IQ um folgenden Code zu schreiben?

man kann die schleife die erste auch bei 1 starten, dann kann man auch das i++ und i-- weglassen, aber so weiß ich dass ich dann 6 teile habe, ist halt bisschen intuitiver

2 Antworten

Etwas Wissen über die Programmiersprache reicht, der IQ ist da eigentlich unbedeutend, solange er nicht zu niedrig ist und dem Lernen der Prorgammiersprache entgegensteht.

Das blöde Rumgezappel mit i zeigt, dass da eher sehr wenig Wissen zur Programmiersprache vorliegt und jemand immer noch dazu neigt, natürliche Zahlen statt des programmatischen Denkens zu bevorzugen. Es ist also vermutlich eine Anfängerarbeit.

Ist doch lediglich ne Programmiersprache die man erlernen kann.

Ich hab das nie gelernt und würde das ohne Tutorials in 5 Jahren nicht schaffen.

Für jemand der das gelernt hat, sollte das easy sein. Die Formel selbst ist ja nur logisches Denken.

Daher zur eigentlichen Frage: Ich denke das hat wenig mit dem IQ zu tun.

SuperiorHuman
Fragesteller

naja jeman mit iq von 70 würde da Schwierigkeiten bekommen oder? oder würde so jemand auch sowas hinbekommen?

Rolajamo  08.07.2022, 16:11
@SuperiorHuman

Der IQ ist nur sehr schwer messbar, jeder Mensch hat in anderen Schwerpunkten seine Stärken. Deshalb finde ich, kann man das nicht pauschalisieren.