Hohe, steife Vatermörderkragen, unpraktisch oder unbequem und spießig?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jeden Fall ein Hingucker ... und würde so etwas durchaus mal tragen.

.

Es gibt sicher schlimmeres um mal aus der Rolle zu fallen.

:o)

Da darf man aber nicht mal die Ahnung eines Hauchs eines Doppelkinns haben.

Ich finde es übertrieben, dazu sehen die Dinger aus, als wären sie aus Pappe.

Und Makeup sollte man vermutlich eher auch nicht tragen, sonst ist der Kragen ziemlich schnell versaut.

Kapier ich nicht, dass jemand so etwas freiwillig anzieht, abgesehen davon, dass es potthäßlich aussieht muss es ja auch äußerst unbequem sein.

herbert832  30.12.2023, 08:33

Ich finde es schon begreiflich, dass jemand von so etwas fasziniert ist, gerade auch weil es unbequem ist.

Hingucker sicher, die Frage nur ob positiv oder Negativ. Praktisch sicher um den Hals vor Zugluft zu schonen. Elegant nur relativ. Eher Halskrausenartig und ungesund aussehend, wenn sooo hoch wie auf den Bilder.

Mir stehen Kragen nicht, in denen sehe ich aus wie ne "Kampflesbe", sie machen mich männlich vom optischen, obwohl oder gerade weil ich sehr feminim bin. Mit der Meinung bin ich nicht alleine, ne Kollegin hatte unabhängig von mir, das gleiche gesagt, bzw. Wort dazu gefunden.

Wenn man deine anderen Posts so anschaut hast du wohl einen eigenen Stil. Dieser Stil ist sehr weit weg von der Mode und ist auch nicht wirklich das, was man als zeitlos bezeichnet, sondern strahlt eine gewisse altmodisch-biedere Eleganz aus.

Falls du das konsequent durchziehst, hat das durchaus Stil - und Vatermörder mögen vielleicht unbequem sein, könnten aber tatsächlich gut passen.