hohe Roaming Data Kosten?

2 Antworten

Das Problem ist, der Anbieter hat nur seine Daten, wenn dein Telefon sich in ein falsches Netz wählt, musst du zahlen, Pech gehabt.

roaming2024
Beitragsersteller

ok, danke.

ausländische Sendemasten senden noch 20 km weit im Nachbarland. Außerdem laufen viele Apps im Hintergrund und versenden dennoch Daten (zB Standort). Bist du auch durch Bosnien gefahren (das ist auch kein EU Land)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

roaming2024
Beitragsersteller

Danke für die Auskunft.