Hohe Ping trotz 200Mbit Leitung?

3 Antworten

Der Ping hängt nicht immer von einer schnellen Leitung ab. Auch mit einer schnellen Leitung kann man einen "schlechten" Ping haben...

RexonDE  11.04.2016, 22:37

Dann liegt es entweder an einer Störung in der Leitung oder bei Dir. Hast du schon den Kundenservice angerufen?

iTzDemu
Beitragsersteller

Ich hatte davor aber trotzdem meistens eine 8er Ping.

versuch mal einen anderen dns server zb den von google

iTzDemu
Beitragsersteller

<3 Danke! Geht wieder. Eigentlich hatte ich den DNS-Server auf den von google.de gestellt, aber die Fritzbox hat das wieder umgestellt.

Der Ping hängt nicht von der Downloadgeschwindigkeit oder der Uploadgeschwindigkeit ab (zumindest nicht gänzlich).

MfG