Hohe Auslastung bei Blender - beheben?

HalloIchbinBen  27.08.2024, 04:45

Während du im viewport bist oder nur in der render Ansicht oder während dem rendern ?

SkySylar34
Beitragsersteller

Im Viewport Material Preview / Shading

1 Antwort

Ich verstehe garnicht wo das Problem ist. Du hast die Grafikkarte ja gekauft damit sie benutzt wird, ansonsten würdest du sie garnicht brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

SkySylar34
Beitragsersteller

Das ist klar, nur läuft Blender ruckelartig im Viewport.

Gsonz  27.08.2024, 18:28
@SkySylar34

Möglicherweise sind deine 16GB RAM zu wenig, du hast ja selbst geschrieben dass der 80-90% voll ist.

SkySylar34
Beitragsersteller
@Gsonz

Meinst etwa das er automatisch ne Reserve lässt? Weil bislang ist er nie auf 100% gegangen.

Gsonz  28.08.2024, 11:14
@SkySylar34

Ja das macht er immer. Du wirst niemals 100% RAM sehen weil Windows vorher schon auf die Festplatte auslagert.