99% Gpu auslastung wie kann ic es beheben?

4 Antworten

Von Experte BlockenOwnz bestätigt

Auflösung runter, Einstellung runter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

ROBINLEPO
Beitragsersteller

auf 60 hz eingestellt noch immer hohe auslastung

ROBINLEPO
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

also soll ich meine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 runterkurbeln?

Die Grafikkarte macht doch genau das was sie soll, wenn du sie nicht auf 100% Auslastung haben willst musst du die FPS begrenzen ansonsten läuft die Karte immer auf 100% um soviel Frames zu erzeugen wie möglich.

ROBINLEPO
Beitragsersteller

bei 60 hz ist sie immer noch hoch ausgelastet und laut?

ROBINLEPO
Beitragsersteller
@Fidreliasis

In Gta kann ich die FPS anzahl nicht ändern.wo soll ich sie ändern?

Es könnte sein das du die Auflösungsskallierung in den Erweiterten Grafik einstellungen angestellt hast weil die 3060 eigentlich bei max settings mindestens 100 FPS locker schaffen sollte

ROBINLEPO
Beitragsersteller

wo kann ich diese runter machen?

Kann sein das du zuviele Mods hast? Oder zuviel offen hast? Bei mir zieht GTA auch selber so 78%. Kenne mich da nicht wirklich gut aus.

ROBINLEPO
Beitragsersteller

Ich habe rund 100 hintergrund prozesse die aber laut Task-Manager nicht so viel ziehen das es daran liegen könnte.weis aber auch nicht ob 100 viel sind