Hogwarts unsichtbar für Muggeleltern?
Hi
Ich weiss bereits dass Hogwarts für Menschen nicht sichtbar ist (ausser als alte Ruine zu der sie nicht hin möchten). Gilt dies jedoch auch für die Muggeleltern der Zaubererkinder? Also könnten beispielsweise die Eltern von Hermine nie, sie in hogwarts besuchen? Oder mit ihr in die Winkelgasse?
4 Antworten
Hermines Eltern waren mit ihr in der Winkelgasse hatte sie gesagt beim Gespräch als sie Harry glaub ich traf. Die Zauber sind ja von Dumbledore beeinflussbar, er kann das diesen Eltern sicher offenbaren. Das ist ja nurn Magischer Schutz.
Ich denke nicht, sie sind ja Muggel, deshalb ist Hermine im zweiten Band ja auch mit den Weasleys in der Winkelgasse unterwegs. Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern ob das in den Büchern erklärt wird, bin mir aber dennoch sehr sicher, dass ihre Eltern das alles nicht sehen können, da sie ja doch eher durch Zufall eine Hexe ist und ihre Eltern wie bereits erwähnt Muggel sind und auch durch die Geburt ihrer Tochter Muggel geblieben sind. Die Dursleys bzw. Petunia und auch ihre und Lillys Eltern wussten ja auch nur von der Magie und konnten die anderen Orte alle nicht sehen. Ich hoffe das beantwortet die Frage.
LG Joy
Ja, ich denke schon, die Zauberei an sich ist ja nicht unsichtbar für die Muggel
ihre Eltern waren in der Winkelgasse mit ihr zusammen.... Das Petunia da irgendwas nicht sehen konnte wurde niemals behauptet.
Ah, ok. Dann klar, es passiert so viel, da könnte ich mich daran vermutlich nicht mehr erinnern. Danke dir
In die Winkelgasse schon, glaub ich. War das nicht im zweiten Teil so, dass sie dabei waren? Was Hogwarts angeht, weiß ich nicht. Ich denke, da sie von der Magie WISSEN, reintheoretisch schon. Filch ist ja auch kein Zauberer und kommt trotzdem rein.
LG
Also ich meine in Buch 2 wird beschrieben, wie Hermine mir ihren Eltern in der Winkelgasse Sachen fürs nächste Schuljahr einkauft.
Danke für die Antwort
Denkst du, dass wenn z.B. Hermine vor ihren Eltern zaubern würde, könnten diese es dann sehen?
Denn im ersten Film zaubert Hagrid Dudley ja einen Schweineschwanz welcher dieser sehen kann.