Welches Hogwarts Fach würdet ihr gerne besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Defence Against the Dark Arts 52%
Potions 17%
Care of Magical Creatures 13%
Charms 9%
Herbology 4%
Transfiguration 4%
Astronomy/Divination 0%

6 Antworten

Charms

Für Kämpfen bin ich zu ungeschickt. Tränke finde ich ekelig, wegen den Zutaten. Astronomie ist öde, das interessiert mich überhaupt nicht. Pflanzen sind okay, aber auch recht langweilig. Verwandlung finde ich grausam, wenn es mit Tieren ist. Hm, ich hätte echt schlechte Noten 😂

Pflege magischer Geschöpfe kann echt spannend sein, würde mich auf jeden Fall faszinieren. Aber es kommt auf das Wesen an. Flubberwürmer und Hagrids eigene Züchtung fände ich grauenhaft.

Daher wähle ich Zauberkunst. Es ist sehr nützlich und Flitwick ist toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Potions

Ich würde gerne zum Zaubertränke Unterricht weil mich Tränke allgemein sehr interessieren.

Zaubertränke in Harry Potter sind faszinierend und spielen eine wichtige Rolle in den Büchern und filmen. Der Unterricht in Zaubertränke ist immer sehr Geheimnisvoll.

Als zweite Wahl hätte ich Verteidigung gegen die dunklen künste gewählt, weil diese uns sehr weiterhelfen und auch sehr spannend ist.

Aber natürlich nur, wenn 🤮umbridge🤮 nicht meine Lehrerin ist😂

Ich hoffe ich konnte helfen

Viele Grüße 🦦🧙

NancyWheeler011  13.06.2024, 09:54

Ich liebe ja den Vielsafttrank. 😃😅

Potions

Als Chemiker wäre es natürlich Potions.

Gefolg von Pflanzen- und Tierkunde.

Kampfmagie, Defense against the dark arts direkt danach, einfach wichtig.

Charms udn Transfiguration sind ok, aber nicht unter den Lieblingsfächern. Aber klare Überschneidung natürlich, mit z.B. der Kampfmagie.

Ein No Go wäre die Astrologie. Klar ernsthaft Zukunft vorhersagen zu können... Aber da müsste man eher die Zenauren um Rat bitten. Unter den Magiern Hogwarts sieht es eher nach angeborenem Talent aus, man kann es, oder nicht, ohne Erlernbarkeit. Das frisst als Fach Zeit und Nerven.

Loka95  13.06.2024, 15:33

Astronomie. Man kartografiert die Sterne. Mit Aberglaube hat es nichts zu tun. Das wäre Wahrsagen.

Herfried1973  13.06.2024, 15:39
@Loka95

Nun um die, -nomie gings da, aber nicht, es ist - logie. Wahrsagen aufgrund von Sternkonstellationen. Auch wenn es in der Maguewelt - nomie heißt, das ist Mogelpackung

Loka95  13.06.2024, 15:45
@Herfried1973

In den Büchern und Filmen sind es getrennte Fächer mit völlig unterschiedlichen Inhalten. Astronomie hat nichts mit Wahrsagen zu tun.

Herfried1973  13.06.2024, 15:47
@Loka95

Ja du hast recht, es sind 2 Fächer. Nur, Astronomie bei HP hat nichts mit unserer Astronomie zu tun. Genau das alles was Astronomie interessant macht, fehlt.

Loka95  13.06.2024, 15:48
@Herfried1973

Ist eben die Frage ob man wissenschaftliches Interesse am Weltall hat oder ob man lieber die übernatürliche Deutung mag.

Herfried1973  13.06.2024, 15:53
@Loka95

Nun, genau die wissenschaftliche Deutung fehlt eben. Und auch die Nutzung der Magie um zB bessere Daten, Bilder zu bekommen.

Transfiguration

Ich denke das würde mir am meisten liegen.

Zaubertränke wäre mir zu Chemisch

Kräuterkunde zu pflanzlich

Vor VgddK hätte ich viel Respekt. Bin kein Kämpfer

PmG wäre OK, bin aber jetzt kein riesiger Tierfan.

Astronomie und Wahrsagen...auf gar keinen Fall.

Zauberkunst wäre auch noch interessant.

Aber Verwandlung würde mich am meisten interessieren

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
Defence Against the Dark Arts

Yeah…Am liebsten bei Professor Remus Lupin. ☺️

Oder aber auch Pflege Magischer Geschöpfe bei Hagrid. ☺️

Und auf gar keinen Fall Wahrsagerei!! 🙅‍♀️🚫😅

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan und Liebhaber ❤️