Hogwarts Legacy kaufen oder nicht?

6 Antworten

Es hat mit Harry Potter nichts zu tun da es 100 Jahre vor den Filmen und Büchern spielt. Natürlich kennt man als HP Fan die ganzen Orte aber auch Neueinsteiger finden sich schnell zurecht da man kein Vorwissen benötigt.

Die RTX 3060 sollte das Spiel problemlos in 1080p schaffen, zur Zeit ist die Performance am PC allerdings etwas durchwachsen und muss gepatched werden.

Nachdem ich mir auf YouTube ein kurzes Let‘s Play angeschaut habe, kam ich zu dem Schluss, dass das nichts für mich ist. Dann lieber Final Fantasy.
Auch grafisch ist Hogwarts Legacy kein Knüller. Da sind manche 10 Jahre alten Spiele wie GTA V oder Tomb Raider von der Optik her schöner umgesetzt.

Für eingefleischte Fans ein Muss, für Nicht-Fans eher ein Kann. Je nachdem wonach man sucht. Zumal die PC-Version noch nicht richtig läuft. Konsolenspieler sind hier klar im Vorteil

Nein lohnt sich nicht es gibt besseres

Wenn du willst kannst du es gerne spielen. Wäre ich du würde ich es aber nicht kaufen. Das Geld würde ich in andere Dinge investieren.