Hogwarts Legacy muss man alle teile ?

5 Antworten

Man muss weder die Filme, noch die Bücher kennen um das Spiel anständig spielen zu können. Alles was notwendig ist um das Spiel bestreiten zu können erlernt man auch im Spiel.

Hat man Vorteile wenn man die Bücher oder Filme kennt? Eigentlich nicht, man erhält aber durchaus einen anderen Blickwinkel auf das Spiel.

Was die Geschichte betrifft ist die gewählte Zeit von Hogwarts Legacy aber eine gute Wahl, so hält sich das Spiel die Möglichkeit offen (wohl in Form von DLC) Charaktere aus der Zeit um Harry Potter näher zu betrachten. Dumbledore dürfte da mit einer der interessantesten Charaktere sein welcher nach meinen Kenntnissen im Jahr 1892 in Hogwarts eingeschult wurde. Hogwarts Legacy beginnt im Jahr 1890, also zwei Jahre bevor Dumbledore eingeschult wird. Es gibt auch andere Charaktere die man namentlich besser zuordnen kann, aber das sind letztlich keine Infos die man braucht um das Spiel spielen und genießen zu können.

Wie dem aber auch sei, die Filme zu kennen ist sicherlich nicht verkehrt denn man erhält einen ganz anderen Blick auf die Geschehnisse des Spiels und sieht da nicht einfach nur ein Kind mit einem Besen zwischen den Beinen in der Luft herumfliegen.

Wer sich mit der Geschichte vertraut machen will macht weder mit den Büchern, noch den Filmen etwas falsch. Die Bücher sind hervorragend, die Filme sind es auch und auf jeden Fall sehens-/ und empfehlenswert.

Das Spiel spielt 100 Jahre vor Harry Potter. Selbst ohne die Filme/Bücher zu kennen kann man dieses Spiel wunderbar spielen.

Wenn du jedoch die Bücher/Filme kennst findest du in dem Spiel viele Anspielungen auf diese und es ist eben ein cooles Gefühl, die locations aus den Filmen im Spiel selbst erkunden zu können.

Also musst du Film/Buch kennen? Nein.

Wertet es das Spiel auf sie zu kennen? Definitiv.

Man kann sich auch ohne die Teile zu kennen auf das Spiel einlassen. Die Handlung im Game ist eine andere als in den Filmen :)

animesenpaii
Fragesteller

Würdest du mir trotzdem empfehlen die Filme anzugucken, habe die ersten beiden schon geschaut.

Das Game spielt lange vor Harry Potter, also nein, muss man nicht. Aber Fan-Service hat der Entwickler natürlich schon eingebaut, dann kennt man die Zauber, Tierwesen, die Orte, etc.

So weit ich weiß spielt das Spiel vor Harry Potter, also bevor es ihn gab.

Wenn du allerdings die Filme gesehen hast, wirst du es sicher viel einfacher haben, die Zauber zu merken. Wer noch nie "Sectum Sempra" gehört hat, kann damit vermutlich nichts anfangen. Hast du die Filme gesehen und der Fluch taucht im Spiel auf, weißt du schon sehr genau was er anrichtet und wie du ihn heilen kannst. Schadet also definitiv nicht, die Filme gesehen zu haben. Evtl brauchst du ja mal nen Bezoar oder ein bisschen Dianthuskraut im Spiel. ICH weiß wofür das da ist :P