Hörzu?

3 Antworten

in der Zeitung im Impressum findest du die Anschrift des Verlags.

Per Einschreiben hinschreiben, dass dir seit XY diese NICHT VON DIR bestellte Zeitung in den Briefkasten gesteckt wird.

Widersprich vorsorglich jedem angeblichen Vertragsabschluss und fordere den Nachweis, dass DU das Blatt bestellt hast und ggf wo und wie.

Fordere die sofortige Einstellung dieser Zustellung und fordere mit Fristsetzung eine schriftliche Bestätigung.

Kevinlange1985
Beitragsersteller

Gut und verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für Ihre Mühe ,mir zu antworten.

LG

KevinLange

Solange Du nichts unterschrieben hast, kann ja auch nichts passieren. manchmal bekommt man Zeitschriften als "Dankeschön" für eine Bestellung, aber auch das hätte man ankreuzen müssen. Dann such Dir die Adresse in der Zeitschrift (es gibt meistens eine für Abos) und teile denen schriftlich mit, dass Du kein Abo abschließen willst. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Das sind alte Nummern aus dem letzten Jahr; der Verlag erspart sich so die Entsorgungskosten. Du kannst sie ihm in Rechnung stellen => 52 x Gang zur Mülltonne á 0,1 h x 80,-- €/h = 416,-- €. Wenn du großzügig sein willst, gibst du noch einen kleinen Rabatt von 16,-- €, dann hast du immer noch 400,-- € Schadenersatz bzw. Aufwandentschädigung!