Hört man den Stimmbruch selber?

3 Antworten

Ich habe zur Zeit meines Stimmbruchs im Chor gesungen. Ich hatte nie Voicecracks, sondern meine Stimme ist einfach nur kontinuierlich tiefer geworden.

Aber meine Klassenkameraden haben mir oft berichtet, dass es sie ziemlich genervt hat, wenn die Stimme gesprungen ist.

Ja, aber nur, wenn man von sich eine Tonaufnahme macht und die dann für sich selbst abspielt.

Ich finde dass man die Voicecracks selbst hört aber den Prozess des Stimmbruchs ,habe ich zumindest gehört, hört man selbst nicht