Hört ihr bestimmte Musik am Abend?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Abend Playlist.

  • Family Affair - Mary J. Blige
  • Back to Black- Amy Winehouse
  • Ma Baker - Boney M.
  • Let's get loud- Jennifer Lopez
  • Amor a la mexicana- Thalia

Diese Lieder höre ich jeden Abend immer

SinaSonnenherz
Beitragsersteller

Tolle Auswahl 🎶

Bei mir ist es eher ruhige Musik, gern rein instrumental. Zur Zeit so was hier, das holt mich am Abend emotional runter, erdet mich und sorgt dafür, dass man zur Ruhe kommt. Diese beiden "Zyklen" (jeweils ca. einstündig) wurden mir vor einigen Wochen bei YouTube eingeblendet, ich fand sie interessant und höre sei seither immer wieder an Abenden. Das hat schon was für sich.

https://www.youtube.com/watch?v=pqTTQiLRGs0

https://www.youtube.com/watch?v=3Iilv1NlWNU

Früher war auch die "Wolkenreise" von Eroc, ein Stück aus dem Jahr 1978, das heute noch bekannt ist, so ein typisches Einschlafstück für mich. Das Lied half mir enorm in einer Zeit, in der es mir schlecht ging - ich habe es da auch jeden Abend auf einer Cassette mehrfach hintereinander gehört und konnte dann tatsächlich gut einschlafen. Eroc müsste ein Deutscher sein, der, wenn er noch lebt, schon so um die 75-80 Jahre alt sein dürfte. Das Genre nannte sich Krautrock.

https://www.youtube.com/watch?v=SlSsYwxWE8Y

New-Age-Musik wie von Enigma kann zum Einschlafen auch gut sein, aber ist sehr emotional und kann einen fordern bzw. setzt (bei mir) viele Erinnerungen und Gefühle frei - das muss man im Zweifelsfall einfach ausprobieren. Ich kann es gut hören auch am Abend, es kommt aber auf die Stimmung an.

https://www.youtube.com/watch?v=Rk_sAHh9s08

Ein Klassiker ist ansonsten mein 80er/90er-Ordner auf meinem MP3-Player, den ich vor 15 Jahren (Sommer 2009) angelegt habe und der irgendwie "immer" gut klingt. Viele Songs von damals sind immer noch drauf, einige kamen mit den Jahren dazu. Da ist von der "Wolkenreise" über typischen Pop wie Rod Stewart, Billy Joel, Kim Wilde, Joe Cocker, Ronnie Milsap (das war so Countrypop), Eddie Grant, Genesis, Supertramp und France Gall ("Ella") über diverse Italiener bis hin zu deutschen Acts wie der Münchener Freiheit, Udo Jürgens, Cora, Hubert Kah und Roland Kaiser alles drauf, was ich so generell gut finde und mit dem ich aufgewachsen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, ich hör halt das worauf ich grade Bock hab. Ist völlig egal, obs Metal, J-Rock, K-Pop oder was anderes ist. Meistens höre ich abends total gerne Musik, die richtig ballert & in den Ohren weh tut, wenn man sie zu laut aufdreht.

Ja sehr gerne! Aber eher so K-Pop… so BTS, StrayKids, Enhypen alles halt haha

SinaSonnenherz
Beitragsersteller

Alles gut, dafür ist Musik da das alle etwas finden 🫶🏻🎶