Hört ihr auf andere?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kommt auf Die Sache an 73%
Nein 27%
Ja 0%

7 Antworten

Hallo,

das kommt total darauf an, wie es gesagt wird und wer das sagt. Wenn mir jemand sagt, was ich zu tun habe, nehme ich darauf keine Rücksicht, das kann ich nämlich ganz gut alleine entscheiden. Wenn aber jemand einfach sagt, dass ihm/ihr irgendetwas an meinem Äußeren nicht so gut gefällt, dann überdenke ich das wenn ich Wert auf die Meinung der Person lege. Ob ich daran dann etwas ändere, entscheide ich trotzdem selbst, ich muss ja auch nicht allen gefallen.

Nein

Auf sowas geh ich gar nicht erst ein. Jeder darf seine eigene Meinung über mich haben, allerdings ist meine eigene Meinung die einzige die wichtig für mich ist

Kommt auf Die Sache an

Das kannst du keine einfache Antwort erwarten.

Grundsätzlich hast du natürlich deine eigene Meinung, deine persönliche Überzeugung und simplerweise einfach deine eigenen Routinen.

Hat jemand was dagegen, so könntest du die Person natürlich einfach ignorieren. Genauso gut kannst du Kritik aber auch immer als Feedback sehen.

Nicht jedes Feedback ist hilfreich, keine Frage. Aber wichtig ist es trotzdem.

Sagt mir einzelner Mensch, dass ich meine Arbeit nicht gut mache, muss ich deswegen nicht mit der Person streiten. Aber vielleicht gibt es wirklich Punkte die ich besser machen könnte. Sagen mir aber 10 verschiedene Leute, dass das was ich mache anders besser wäre, dann ist da sehr wahrscheinlich was dran.

Gibt halt nur selten reines schwarz und weiß

Wenn ich gerade einen Rat zu etwas brauche, höre ich natürlich auf andere. Denn dann will ich den Rat ja haben.

Wenn ich aber keine Ratschlag benötige, dann kann mich jeder kreuzweise, der mir versucht, einen solchen zu geben. Dann will ich davon einfach nichts wissen und es interessiert mich keinen Millimeter.

Kommt auf Die Sache an

Wenn das Sinn macht, nehme ich auch Rat an.

Was du da anführst, ist kein Rat.