Hörst du manchmal zu, ohne wirklich zuzuhören?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

17 Antworten

Ja

Hi ShowxRunner,

Ja, das kommt schon hin und wieder mal vor.

Ich kann dann entweder nicht zuhören, weil irgendwie alles zu viel war, oder, ich will nicht zuhören und "höre dann weg".

Häufig ist das im Physik-Unterricht so, denn das interessiert mich einfach überhaupt nicht. Außerdem hat der Lehrer eine unsagbar monotone Stimme, sodass man dabei echt einschlafen kann ^^

Früher hab ich das auch oft gemacht, wenn mein älterer Bruder "gelabert" hat, der hat dann einfach stundenlang über irgendwas gequatscht, was mich 0 interessiert hab. Da hab ich einfach seine Stimme auch "Hintergrund" eingestellt und gelesen :D

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja

Hey,

ist bei mir schonmal vorgekommen.

Oftmals in Vorträgen, wenn der Unterrichtsstoff einfach zu viel ist, findet man sich irgendwann mit den Gedanken woanders.

Selten auch bei Gespräch mit anderen Menschen, wenn mich gedanklich gerade etwas sehr beschäftigt und die Person nur über belanglose Sachen mit mir spricht.

LG Markus

Ja

Es gibt Dummschwätzer, die reden ohne Luft zu holen, zu denken. Lassen andere Meinungen nicht zu. Wiederholen ihren Stuss x mal. Da fällt es mir sogar schwer, so zu tun, als hörte ich zu.

Ja

Ja ab und zu . Manche reden so viel , find ich nicht schlimm aber ist halt auch oft Müll bzw belangloses Zeug und da kann’s passieren das ich gedanklich wo anders bin während dem Gespräch . Solang keiner ne Frage stellt in der Zeit passts ja

Ja

Wenn mein Papa mir das erklärt z.B. :,). Mach ich aber auch beim Lesen😅. Ist echt nervig ;~;;.

LG^^