Hörmann Schwingtor lässt sich elektrisch öffnen, jedoch nicht per Notentriegelung?
Hallo,
vor kurzem hatten wir einen Stromausfall und ich wollte das Tor notentriegeln. Ich habe oben an der roten Leine gezogen und hörte auch ein klicken. Danach bewegte ich den Griff am Tor zum öffnen. Das Tor schwingt auch ca. 10cm auf, blockt dann allerdings. Die Kralle (Mitnehmer) oben in der Kette ist entrastet. Ich bekomme das Tor trotzdem einfach nicht auf. Elektrisch funktioniert es einwandfrei. Es ist eine Doppelfertiggarage mit breitem Tor.
Vielleicht kann man mir hier helfen?
Danke im voraus!
2 Antworten
Zum einen möchte ich Dich ermutigen, denn das Zeug ist keine Raketenwissenschaft. Also hin, probieren und kit wachsamen Augen untersuchen.
Lade Dir die Anleitung vom Antrieb aus dem Netz und lies mal wie die Entriegelung funktioniert. Es gibt Antriebe, die haben zwei Stufen der Entriegelung; einmalig und dauerhaft.
Für mich hört sich das eher nach einem mechanischen Problem an. Der Mensch bedient das Tor von unten, der Antrieb von oben. Das macht einen Unterschied in der Bewegung.
Kauf dir eine Dose Silikonspray und dann mal alles was rollt und eine Achse hat einsprühen. Auch am Antrieb das innere der Schiene und den Laufwagen. Dann neu probieren.
da haben Monteure was falsch montiert sprich Mitnehmer wird zwar ausgerastet aber ggf ist Endschalterfahne ect im Weg