Hörbuch von Itunes auf mp3-player?
Hallo zusammen!
Mein Vater hat sich über mein Konto ein Hörbuch von Itunes runter geladen, so weit so gut. Jetzt hätte er das natürlich auch gerne auf seinem MP3 Player, damit er das auch hören kann. Das geht aber komischer Weise nicht. Sein MP3 Player ist zwar von Sony, aber das hat die anderen male als er sich etwas runter geladen hat auch kein Problem dargestellt. Oder hat Apple das jetzt irgendwie geändert? Falls ja wäre das schon ziemlich frech, da der volle Preis für dieses Hörbuch bezahlt wurde und wir es einfacher halber per Itunes runter geladen haben, da ich da eben ein Konto wegen meinem Handy habe. Per Itunes kann ich die Datei auch nicht konvertieren, da die Datei geschützt ist. Aber kann ja jetzt irgendwie nicht sein, dass das Hörbuch nicht genutzt werden kann, nur weil es ein MP3 Player von Sony ist? Jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke schon mal!
5 Antworten
Die Frage finde ich gut.
Um sicher zu sein, habe ich in iTunes ein Hörbuch angewählt und
mit Datei, Wiedergabeliste auf Medium brennen kann ich
(siehe Bild)
als Format MP3 wählen. -> CD einlegen und brennen. ->
CD in Musikverzeichnis kopieren und von dort auf den Sony übertragen.
Viel Spass mit Musik und Hörbüchern,
tomkaller

Das Hörbuch ist kein Format für den Player.
Sich mal bei google ob es eine Möglichkeit gibt, das Hörbuch in MP3 umzuwandeln. Geht bestimmt
Versuche das einmal. Daemon gibt es auch für Windows ----- http://blog.ulrike-john.de/horbucher-geschutzte-musik-aus-itunes-in-mp3-format-umwandeln.
Das nennt man Apple Firmenpolitik und das ist halt so.
Was geht nicht? Das Übertragen auf den Player? Das Abspielen auf dem Player?