ITunes Musik in MP3 konvertieren geht nicht mehr?
Hallo, ich kann meine bei Itunes gekauften AAC Artikel nicht mehr in MP3 Titel konvertieren. Das Feld zur Konvertierung ist zwar da, aber grau hinterlegt und nicht anklickbar, was soll ich tun? Bild ist im Anhang Danke im Voraus Euer Montagshasser :)

6 Antworten
Womöglich ist die Datei mit einem Schutz versehen, dass umwandeln unterbinden soll?! Versuch es mal mit einem (google:) free online mp3 konverter - und schau was der zu der Datei sagt. Die Datei findest du bestimmt über Rechtsklick..im Explorer anzeigen.
Danke für die Antwort, aber es geht mit keiner meiner 700 Dateien, darunter sind auch viele, die ich schonmal auf dem oben beschriebenem Wege erfolgreich (!!) konvertiert habe ...
👋🏻
Ich hatte dieses Problem auch :-) dies wird auch nicht mehr durch iTunes heilbar sein !
Aber es gibt ein anderes Programm was genau wie iTunes funktioniert nur mit ein paar änderungen :-)
Hier ist mal ein Link zum Video, der rest erklärt sich schon im Video.
Hi danke für die Antwort und den netten Lösungsansatz, jedoch möchte ich meine Musik gerne weiterhin kostenpflichtig über Itunes beziehen und auch konvertieren. Ein Konvertierungsprogramm wäre etwas hilfreicher :)
Das iCloud Symbol sagt doch aus, dass die Songs nicht auf deinem PC gespeichert sind, korrekt? Vermutlich musst du sie erst runterladen, bevor du konvertieren kannst.
I Tuners beenden und neu starten , das hängt, verm. Stromausfall
Probier es mal mit diesem Free Audio Converter.
Bei mir hat es geklappt.