Hörbuch Koran?

5 Antworten

Da Hoeren nichts mit Fasten zu tun hat - ja.

Spricht nichts dagegen. Sicherlich war damals das der Koran entstand, kein Gedanke an Hörspiele zu verschenken, aber die Zeiten ändern sich eben, und wenn das Medium es richtig wiedergibt, warum also nicht?

Natürlich. Warum auch nicht. Gerade im Ramadan sollst du doch vermehrt Gottesdienste tun. Du sollst sogar den Koran hören und auch selbst lesen und rezitieren. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Von Experte 7veren bestätigt

Es ist sogar gut

Ramadan dient in erste Linie um Allah nähr zu kommen

Und was ist besser als Allah's Buch zu hören und verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ja, natürlich darfst du das ^^

7veren⁷