Hörbuch kaufen. Aber OHNE Abo Falle?

8 Antworten

Du kannst beispielsweise auch bei Amazon Hörbücher einzeln kaufen. Musst nicht gleich ein Audible-Abo abschließen.

Ansonsten kannst Du auch bei anderen Online-Buchhändlern Hörbücher kaufen und diese beispielsweise über die Tolino-App hören.

Bei Thalia kannst du digitale Hörbücher auch ohne Abo einzeln kaufen. Amazon hat leider echt nur Audible, was nur in Form eines Abos geht. Du kannst dort allerdings den Probemonat nutzen und dann direkt das Abo wieder kündigen...

Eine weitere tolle Option kann übrigens die Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek sein! Damit einher geht oft auch der Zugriff auf die OnLeihe. Das ist eine App, über die man digitale Hörbücher (und auch etliche andere digitale Medien, also auch E-Books) leihen kann. Das Angebot wird auch regelmäßig ergänzt und bietet somit auch viele brandaktuelle Titel! Einziger Nachteil: es ist nicht immer alles sofort verfügbar, manchmal muss man noch ein paar Tage oder Wochen warten, weil das Hörbuch bereits "ausgeliehen" ist. Aber dafür bietet die App auch die Möglichkeit, den Titel zu reservieren, so, dass man ihn dann zum angezeigten Datum auch echt bekommt.

• Du kannst Hörbücher einzeln kaufen (bei Thalia oder Amazon, aber is halt teuerer)
  • Oder du kaufst es günstiger bei Audible - aber ja, das läuft über Abo

Allerdings kann ich dich bei Audible echt beruhigen, das ist keine "Falle". Du kannst nen kostenlosen Probemonat nutzen und bekommst danach jeden Monat 1 Hörbuch für 9,90 (was im Handel teurer wäre). Falls du das nicht möchtest kannst du wirklich jederzeit (z.B auch noch im Probemonat) ganz unkompliziert kündigen, einfach nur Häkchen setzen.

Such das Hörbuch bei Thalia. Dort kannst du auch einzelne Hörbücher kaufen. Musst dann nur eben den vollen Hörbuch-Preis bezahlen, für Onyx Storm zum Beispiel 37,99 €.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm // über 200 Bücher im Besitz // Ü50 RuB

Du kannst ein Audible Hörbuch kaufen und die gekauften Audible Hörbücher herunterladen, um sie offline zu hören.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Literatur, lesen, E-Book)