Was sind eure Erfahrungen mit Hörbuch und eBook Abos?
Ich lese zurzeit ziemlich viel und höre auch relativ gerne Hörbücher, aber das ganze zu kaufen geht ganz schön ins Geld. Deswegen suche ich zurzeit ein Abo Modell und wollte einfach Mal fragen was ihr so benutzt und wie eure Erfahrungen damit sind?
Welchen Anbieter meinst du denn? Audible, Spotify, ...?
Im generellen alle Anbieter, natürlich wäre es praktisch wenn du dazu schreibst welchen Anbieter du meinst
3 Antworten
Ich benutzte ganz einfach das Familien-Abbo von Spotify. Ich würde dir empfehlen ein Spotify Abo zu benutzen, da man z. B. bei Audible nur Hörspiele hat und wenn man dann Lieder und Songs dazuhaben will braucht man ja wieder was anderes wie z. B. Amazon Music oder so. In Spotify ist alles dabei. Man bezahlt zwar monatlich, aber hat dann halt auch alles. Aber ich finde das Spotify auch noch bezahlbar ist. Vorallem wenn man ein Familien-Abbo hat, aber ich weiß natürlich nicht ob das etwas für dich wäre. Mit E-Books habe ich leider keine Erfahrung!
Mit meinen Kids haben wir ein Spotify Family Abo ... und ich finde es wirklich unglaublich, wie viele Hörbücher es doch bei Spotify gibt ...
Kennst du lismio - Entdecke Hörbücher ... dort kannst du nach Hörbüchern suchen und bekommst angezeigt, wo man diese streamen oder kaufen kann ...
Viel besser und günstiger als die üblichen teuren Abos ist die Onleihe der Stadtbibliotheken.
Da kann man kostenlos online eBooks, eAudios (Hörbücher), eVideos,… ausleihen und runterladen.
Dafür ist lediglich ein Bibliotheksausweis erforderlich; der ist für Jugendliche kostenlos und für Erwachsene kostet er nur eine geringe Jahresgebühr (20-30€ pro Jahr, je nach Stadt).
Die Onleihe kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern – außer Kindle.
Meine Erfahrungen damit: Super!.
Ich lese sehr viel und wenn ich alle Bücher/eBooks kaufen müsste, dann hätte ich schon ein Vermögen dafür ausgeben müssen. So leihe ich mir die eBooks kostenlos aus der Onleihe aus und zahle ich lediglich 20€ pro Jahr für meinen Bibliotheksausweis.
Klar, bei neu erschienenen Bestsellern muss man manchmal ein paar Wochen drauf warten, aber das ist ok.
Kannst ja einfach mal auf der Internetseite der Bibliothek in der nächsten Großstadt mal schauen, was sie da in ihrer Onleihe alles anbieten.
Leider hat die Stadtbibliothek in meinem kaff das nicht aber eventuell wäre das was für die nächsten größere Stadt. Dankeschön