Hörbuch in Audible importieren?

4 Antworten

Warum willst Du es in audible importieren? audible ist ein Unternehmen, welches Hörbücher verkauft und diese Downloads liegen dann im Ordner "audible".

Sicher kann man importierte Daten in den 'audible'-Ordner verschieben, das hat nichts mit der Kompabilität zu tun.

Mich würde das auch sehr interessieren. Die untenstehenden Antworten sind nicht hilfreich. Ich hätte deshalb gerne meine eigenen Hörbücher in der Audible-Cloud, weil ich sie dann beispielsweise auch mit Alexa abspielen könnte. Schade, dass noch niemand antworten konnte.

Sicherlich ist der Hintergrund dieser Frage, dass der Audibleplayer „Lesezeichen“ setzt. Andere Player und mehrere angefangene Höhrbücher haben meines Wissens nicht diese Funktion. Das heißt, dass man bei Neustart suchen, bzw. durchscrollen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sollte das bringen?

Jedes Smartphone hat doch einen Musik-Player, der die Dateien abspielen kann ... am besten in MP3-Dateien umwandeln, dann kann es jedes Smartphone oder iPod oder MP3-Player problemlos abspielen .. ;)