Hölle?

4 Antworten

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet:

  • "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Was die Bibel noch über die Hölle sagt, erkärt Dr. Roger Liebi im folgenden Video recht gut:

https://www.youtube.com/watch?v=3_vENcgIV8s

Nein.

Satan kommt zwar als erster in dieses Feuer (Offb.20,10),

hat dann aber genug zu schreien und hat keinen Grund,

den Menschen, welche später in der Hölle verbrennen,

etwas nachzutragen (Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das heißt es nicht.

Alle "Götterteufel" und "Himmelhöllen" sind Ausgeburten altertümlicher semitischer Märchen.

Oh doch ,weil ja auch der Satan dort ist wo Gott nicht existiert .

Eben In der "Hölle "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften