Höherer und gehobener Kriminaldienst BKA?

2 Antworten

Hast du das nicht schonmal gefragt?

Ich pendele immer zwischen Belustigung und Empörung über die FORDERUNG nach präzisen, kurzen und klaren Antworten - bitte - gefälligst.

Du kannst dich NICHT für den Höheren Dienst bewerben. Dafür musst du ein abgeschlossenes Studium vorweisen können. Das kann man auf der Homepage auch NACHLESEN.

Dieses abgeschlossene Studium muss natürlich zu der Stellenbeschreibung passen. Wenn ein Arzt gesucht wird, nützt dir Jura ja nichts, oder?

Wenn ein Jurist gesucht wird, wird dir Biochemie nicht helfen, oder?

Wenn ein Polizeirat gesucht wird und du nicht von der Pike auf Polizist geworden bist, nützen dir Jura, Medizin, Tiermedizin, Bio, Chemie - auch in der Summe - nichts, oder?

Es ist dort leicht, wo man VERSTANDEN hat, um was es geht!

PRÄZISE GENUNG????

Gruß S.

was ist der Unterschied zwischen einem Kriminalkommissar (gehobener Dienst) und einem Kriminalrat (höherer Dienst)?

4 Besoldungsgruppen, ein anderes Tätigkeitsprofil und andere Einstellungsvoraussetzungen.

Warum schaust du nicht auf die BKA-Seite, anstatt hier Fragen über den Urschleim des Beamtenrechts zu posten?