Höherer Schulabschluss durch Ausbildung?

3 Antworten

Meistens nein.

Such im Internet z. B. nach "9+3" oder https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878

Fachgeb. HS-Reife ist z. B. 3 Jahre Abendschule während der Ausbildung oder danach 1 Jahr Vollzeit. Muss man sich aber getrennt anmelden und ist eine Extra-Schule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unter gewissen Umständen - z.b von einem Realschulabschluss auf einen erweiterten

rss2005
Beitragsersteller

Den erweiterten habe ich schon. Trotzdem danke ☺️

XatarsFragen  08.08.2024, 22:51

Aber nicht automatisch - kommt dann auf deinen vorigen Abschluss und auf dein Zeugnis in der Berufsschule an