höhere temperatur = hennen?!?!

3 Antworten

Man hört immer wieder solche "Mythen" wie man an mehr Hennen kommt. Meine Oma war fest davon überzeugt das rundlichere Eier eher Hennen werden und spitze Eier eher Hähne. Andere Leute pendeln um herauszufinden ob Hahn oder Henne. Andere behaupten bei Vollmond geschlüpfte Hühnerküken würden fitter sein.

Aber bei Hühnereiern wird von vorneherein das genetische Material festgelegt. Bei Schildkröten kann die Bruttemperatur offenbar aber das Geschlecht bestimmen.

Nein, bei Hühnern hängt das Geschlecht nicht von der Bebrütungstemperatur ab. So etwas findet man eher bei Reptilien.

JessiicaaxD
Beitragsersteller

Ja das dachte ich auch und ich habe mich voll voll verarscht gefühlt

DerTroll  10.06.2013, 17:38
@JessiicaaxD

Ich glaube, es sollte keine Verarsche sein. Da wurden einfach Tierarten verwechselt. Wie gesagt, es gibt ja Tiere, bei denen es so ist.

"wenn man die temperatur von der brutmaschine 1-2 grad höher stellt werden es hennen und keine hähne. Stimmt das ?"

nein das ist unsinn