Höhere Auflösung oder mehr hz?

4 Antworten

4K 60+ gibt es noch nicht wirklich.

Für den Preis eines 4K 60HZ Monitors bekommst du aber auch einem 1440P 144HZ mit Gsync oder Freesync Monitor.

Ich habe den Dell S2716DG der ist echt Top kann ich nur weiter empfehlen.

LG

wenn dir hohe Auflösung und hohe Bildwiederholungsrate wichtig sind, dann würde ich zu einem 1440p Monitor greifen. Die bekommst du bis 144Hz. Und der Schritt zum 4k ist da auch nicht mehr weit. Das ist ein guter Hybrid für deine Ansprüche. Bedenke aber, dass 144Hz auf 2k extrem an der Grafikkarte zieht! 120Hz auf 1080p schafft jede halbwegs gute Grafikkarte heutzutage mit links.

Deine Entscheidung. Wenn deine Hardware stimmt, würde ich auf jeden fall zum 144Hz 2k Monitor greifen. Zum zocken sehr geil! Der 4k Monitor dient super zur Grafikbearbeitung. bei 60Hz kann man aber immernoch super zocken, wie ich finde. Aber da spalten sich ja die Gemüter.

Wie wär's mit 2 1080p Monitoren? oder einem 1080p und einem 2K Monitor?

lg m0rz

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, Hobby PC-Bauer

dafür bräuchtest du ersteinmal einen entsprechendes system um 4k mit/oder 144Hz zu spielen. aber ich würde eher auf eine höhere auflösung setzen

Meiner Meinung nach hat man das beste Spielerlebnis mit WQHD und 144hz+gsync oder freesync.