Kann ein 4k 60hz Monitor 1080p mit 120hz wiedergeben?

4 Antworten

Du kannst dir dann einfach 1080p anzeigen lassen aber solange es kein 4k 120 Hz monitor ist wird es nicht mit 120 Hz auf 1080p klappen da der bildschirm das nicht unterstützt C:

Und nicht verwechseln aber du bekommst natürlich mehr fps wenn du auf 1080p stellst aber die siehst du nicht C:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kucheundkaffee
Beitragsersteller

Wieso sehe ich die nicht? Und danke für deine Antwort! :)

Nein, er kann dann alle Auflösungen bis 4K mit 60Hz.

kucheundkaffee
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :)

Wenn er doch nur bis 60hz geht, wie soll er denn dann 120hz wiedergeben? Außerdem ist die Auflösung 1080p absolut minderwertig und nicht zu empfehlen

verreisterNutzer  09.11.2020, 16:21

1080p ist absolut ausreichend, des ist überhaupt nicht minderwertig!

CaptainCater  09.11.2020, 16:25
@verreisterNutzer

Wozu einen 4k Monitor, wenn man dann darauf 1080p wiedergibt? Na klar ist die Auflösung dann mehr als nur minderwertig

kucheundkaffee
Beitragsersteller

Ist es nicht so: niedrigere Auflösung = mehr FPS?

CaptainCater  09.11.2020, 16:06
@kucheundkaffee

Wie kommst du denn jetzt auf FPS? Ja das stimmt, aber das hat doch gar nichts mit der Frage zu tun?

Ich würde mir dann einen Monitor mit einer FHD-Auflösung kaufen, der zudem 120hz kann.