Höher springen und länger in der Luft bleiben

2 Antworten

Höher springen (und damit länger in der Luft bleiben) kannst Du mit mehr Sprungkraft. Das kann man trainieren. Sprich mit Deinem Trainer oder recherchiere im Internet.

Allerdings müsstest Du schon extrem hoch springen können, wenn Du mit 1,60m Größe über eine 1,90m Kante werfen willst. Wenn Du nicht noch deutlich größer wirst, solltest Du Deine Kraft nicht darauf verwenden, zu versuchen, über Deine Gegner zu werfen, sondern an ihnen vorbei zu kommen. Also trainiere Schnelligkeit, Wendigkeit und Ballsicherheit. Überlass das werfen über die Abwehrspieler den großen, etwas ungelenken Spielern.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Hey Also wie schon erwähnt wurde Kraft Training und ich bin der Meinung mit 1,60m kann man auch gut auf außen spielen und perfekte konter laufen also nicht unterkriegen lassen :D

Probier beim Absprugen stärker über die Ferse abzurollen und dann dein Schwungbein im rechten Winkel schwungvoll nach oben zu reißen (Tipp im Aufbau zur Seite ziehen , wenn du allerdings von Außen wirfst ziehst du es aber besser nach vorn)

mfG