Höhenverstellbarer Bildschirm? Wichtig?

4 Antworten

Der günstigste auf Amazon mit 75 Hz und Höhenverstellbar ist der AOC Gaming 24G2U5 für aktuell 152 Euro, gesenkt von 189 Euro.

Günstiger wirst du wenn überhaupt nur gebraucht was finden.

Wenn du bereits 18 Jahre alt oder älter bist und länger als ein Jahr Prime Kunde bist, kannst du dir viele Artikel auf Amazon's 5 Monatsratenzahlung kaufen. So auch dieser Monitor. 5x 30,25 Euro.

TimTornado
Beitragsersteller

noch mal danke für die antwort leider habe ich einen tisch an dem so welche halterrungen nicht anbau bar sind D:

Xearox  23.10.2021, 13:24
@TimTornado

Dann kannst du auch einfach einen normalen Monitor nehmen und irgendwas drunter stellen. So habe ich das eine ganze Weile gemacht, bis ich mir eine Monitorhalterung gekauft habe.

TimTornado
Beitragsersteller

naja es geht eher darum das ich mir den wünschen würde von meinen eltern und halt nicht zu teuer seien solte

Es gibt auch verstellbare Monitorständer. Die sind nicht allzu teuer, aber letztlich ist das alles Geschmackssache.

Die verstellbaren Bildschirme sind für einige besser, da es eine gegebene Regel für das Sitzen vor dem Computer gibt.

Dein Kopf soll nicht so tief zum Computer gucken und auch nicht so hoch. Ansonsten gibt es Nackenbeschwerden, etc. und darum sind die Verstellbaren praktischer. Wenn du aber schon so eine normale Höhe zu deinem Computerbildschirm hast und du schon so nie beschwerden durch die Höhe/Tiefe des Bildschirmes hattest, kannst du dir das Geld sparen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimTornado
Beitragsersteller

ok danke ;D

Es gibt auch Monitorarme, die man an seinen Tisch klemmen kann, an denen der Monitor dann "frei" beweglich ist. Üblicherweise funktionieren die mit einer VESA-Halterung, die viele Monitore haben (vier Schraublöcher auf der Rückseite, im Quadrat angeordnet). Damit kann man letztlich auch viele nicht-höhenverstellbare Monitore höhenverstellbar machen.