Von 60HZ Monitor auf 75HZ merklich oder doch kein Unterschied?

321DasBinIch  17.08.2020, 16:31

Wie heisst dieser monitor,

detlef496
Beitragsersteller

Acer342ck soweit ich weiß

5 Antworten

Also ich hab das nicht gemerkt. Erst als ich meinen ersten 144 Hz Monitor hatte, merkte ich den Unterschied. Aber es gibt auch seltsame Wesen auf unserem Planeten, die behaupten, einen Unterschied zwichen einem 265 Hz und 340 Hz Monitor zu spüren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

mike1074  17.08.2020, 16:33

Das ist ein Gaming Monitor mit UHD Auflösung. Darf ich fragen, welche Grafikkarte du nutzt?

Also den Wechsel damals von 60 Hz auf 144 Hz habe ich krass gemerkt und heute könnte ich mir gar nichts mehr unter 144 Hz vorstellen...

60 Hz ist im Vergleich so als würde man sich eine Dia-Show ansehen ;) Vorher hatte es mich aber auch nie gestört.

Ich hab von 60hz auf 72hz gewechselt , ich fand den Unterschied spürbar. Muss aber nicht jeder spüren. 15hz sind immerhin etwas ^^

detlef496
Beitragsersteller

Das hört sich doch schon mal gut an 😁👍

Von 60 auf 75hz merkt man nur leicht. Einen wirklich spürbaren Unterschied merkt man zwischen 60 und 144hz.

detlef496
Beitragsersteller

Zur Not könnte man ja auch übertakten

Defender1994  18.08.2020, 21:50
@detlef496

Da holt man durchschnittlich 4hz raus. Selbst Übertaktungsfreudige Panel kommen auf max. 10hz mehr.