Höhenversicherung DHL für Handys?

2 Antworten

Du kannst eine zusätzliche (kostenpflichtige) Versicherung abschließen. Normale Pakete sind nur bis 500 Euro versichert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF

Timo290783
Beitragsersteller

Aber sind denn da Handys versichert. Finde nirgendwo was. Selbst die Post weiß es nicht

Wenn Du es als DHL Paket (7,50€) verschickst ist es bis zu einem Wert von 500€ versichert und Du bekommst eine Sendungsverfolgungs-Nr. Womit Du die Sendung tracken kannst. Das kann der Empfänger auch, sofern er die Sendungs-Nr. hat. Wenn das Paket höher versichert werden soll kostet es mehr. Am besten erkundigst Du dich da mal bei einer Postfiliale.