Höhe Zoll Kosten trotz hoher Versandkosten darf das sein....?

4 Antworten

Was meinst du wie teuer ein Produkt sein müsste, wenn ein Versender extra eine ganze Abteilung von Mitarbeitern beschäftigt, die sich nur darum kümmern die Zollvorschriften aller Staaten permanent zu aktualisieren und die Versandkosten entsprechend anzupassen.

du liegst falsch, der Warenwert, der setzt sich aus dem Preis der Ware und Versandkosten zusammen. Du bekommst die Lieferung an die Haustür, damit hat der Versender Kosten gehabt, die er an dich weiter gegeben hat.

Du bist für die Einfuhr zuständig, nicht der Verkäufer.

in den Staaten ist es üblich, dass auf der Website die Tax zusätzlich aufgeschlagen wird.

ergo hast an den Postboten die Gebühr und Einfuhrsteuer bezahlt, Zoll fällt erst ab einer Summe von >150€ an.

Für die Verzollung ist ausschließlich der Besteller, also DU zuständig. Der Versender muss sich nicht über geltende Zollrechte in deinem Land informieren ;)

" ohne Probleme über den Zoll kommt" Was heißt ohne Probleme? Das sind keine Probleme, du bist nur natürlich Abgabenpflichtig für das was du bestellst...Einfuhrumsatzsteuer und Zoll auf den Gesamtwert der Ware (inklusive Versandkosten wenn sie auf der Rechnung mit ausgewiesen sind)

Dein Paket ist ja gut durch den Zoll gekommen. Zollgebühren sind ja keine Strafe dafür, dass irgendjemand etwas falsch gemacht hat, sondern eine Abgabe auf Importgüter in Abhängigkeit ihres Warenwertes und der Warenart.