Höchstgeschwindigkeit 125ccm Supermoto?

5 Antworten

Also ich kenne zwei arten von 125erchen:

Die, die nicht in der Lage sind einen LKW zu überholen und die, die (illegal) gute, echte 120km/h fahren.

Der Tacho von nem Moped geht i.d.R. etwas vor. Das heißt, dass auf dem Tacho zum Bleistift 120km/h steht, Du aber nur 110km/h fährst. Sowas kann man per GPS herausfinden.

Mit ein bisschen feintuning kann man es aufbessern, schaffen tut man's

Pumpcreeper
Fragesteller

was müsste man dort tunen

verreisterNutzer  17.07.2018, 16:24
@Pumpcreeper

Auspuff, eigenen sprit, Körpergewicht abnehmen, Luftlifter verbessern

Und wennst zu viel geld hast einen benzinturbo dazu

ECHTE 120km/h schaffen nur die Sportler als YZF-R 125 bei nem leichten Fahrer.

Die Supermotos eher 110km/h, auch da laut Tachometer nur knapp 120km/h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Tacho, leicht bergab oder Rückenwind und völlig flachliegend ist das durchaus möglich. Die Angaben der Hersteller beziehen sich auf eine echte Messung ohne Tachovoreilung auf ebener Strecke ohne Rückenwind in üblicher Sitzhaltung.

Die Tachos die gehen alle legal etwas vor.

130 kmh auf dem Tacho snid in wirklichkeit nur 110 bis 120 kmh