Höchster erreichter Sprung mit perfekt ausgeführter Rolle

7 Antworten

Das hat alles nicht nur mit gut abrollen zu tun, man muss seinen Körper auch an solche sprünge gewöhnen und ihn trainieren, was viel Zeit in anspruch nimmt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ein wirklich perfekt trainierter Traceur, mit perfekter Technik von 6 Meter Höhe springen kann , ohne sich vorerst zu verletzen. Jedoch ist die Frage, was man da als verletzen betrachtet? Denn sollte jmd 6 Meter ohne verletzung springen können und macht das ein paar mal mehr, dann wird er die Folgen wie bekannt später in den Knochen zu spüren bekommen=)Grundregel:Im ersten Trainingsjahr nicht höher springen als man selbst groß ist!

wenn man gut abrollen kan gehn auch drei bis vier meter aber vorsicht denn bevor man sich versieht landet man meist irgendwann im krankenhaus

Würde generell von solchen Sprüngen abraten, da Lebensgefahr besteht. Sonst würde ich sagen 2 Meter.

Wenn man am anfang steht, kann man max. 2m ohne abrollen schaffen.

Aber mit oder ohne: Am anfang klein anfangen. ;)

Deine Knochen werden es dir danken ^^

Das kommt ganz auf deinen Körper an!

Namlliht
Beitragsersteller

mmmmh