Sturz aus 3 Metern Höhe tödlich, wie würdet ihr das machen?

8 Antworten

Wenn du dich mit deinen Händen und Füßen abfängst, oder du dich sogar abrollen kannst, muss dir zwangsläufig nichts pasieren, klar du kannst immer das Pech habe dir etwas zu prellen oder zu brechen. Allerdings wenn du dir wirklich Mühe gibst und auf dein Kopf oder Genick fällst, wird es nicht gut für dich enden.

Ich würde die Wohnung neu planen um nicht auf dem Badezimmer zu schlafen, was für eine stumpfsinnige Idee.

Nein, 3m kann man ohne größeren Schaden überleben wenn man richtig landet. Beim falschen landen kannst du auch bei einem Meter sterben

Mach doch rund her rum nen Gitter drum. Da wo die Treppe ist halt nen Spalt freilassen.

Da würde ich auf keinen Fall schlafen. Wenn du auf dem Kopf landest kannst du dir das Genick brechen, kannst aber auch querschnittsgelähmt werden und den Rest des Lebens im Rolllstuhl sitzen.

Sieht ein bisschen nach einer "Studio"-Wohnung aus. Also quasi zu Anfang nicht mal für private Mieter gedacht.
Aber ich finds irgendwie ziemlich cool sogar.
Die Decke ist ja doch weit entfernt wenn ich das richtig erkenne, oder?
Ich würde mir auch ein Geländer drumherum bauen und vielleicht sogar eine ordentliche Treppe...kann ziemlich Nice werden :)

verreisterNutzer  30.07.2017, 22:34

Ja die Decke müsste am höchsten Punkt so 5 Meter sein. Nur zum Größenvergleich wenn ich (1,75m) oben auf der bettkante sitze und meine Beine baumeln lasse berühren meine Fersen gerade so den block.