Hochzeitslocation NRW, Raum Bielefeld/Herford/Bad Salzuflen oder Löhne?
Wir sind langsam echt verzweifelt. Wir heiraten Anfang Mai und haben noch keinen Ort für die Feier nach der Trauung.
Es passt meist nicht (ist z.b zu groß), sieht grauenhaft aus oder wir bekommen schlicht keine Antwort bei Anfragen.
Wir wären maximal 40 Personen und könnten ca 1500-2000 Euro inkl. Catering ausgeben. Wichtig wäre mir dass die Feier ,,privat" ist (also dass nicht noch fremde Gäste des Lokals zwischendrin rumstolpern können, ich weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll...) Wäre prima wenn die Tische draußen stehen, aber ich hätte gerne eine Möglichkeit die Gesellschaft nach drinnen zu verlegen, für den Fall dass es regnen sollte. Ein Gasthof oder so wäre also ideal. (Da es Vegetarier geben wird kommen übrigens Steakhäuser oder so nicht in Frage 😅)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
2 Antworten
Euer Budget ist viel zu gering. Allein für die Getränke (ohne Sektempfang) kannst Du 30-75€ rechnen. Dazu kommt noch der Service, die Raummiete, die Hochzeitstorte und ein Mitternachtssnack. Das Budget für Dein Essen liegt dann auf Pommesbuden- Niveau. Üblich sind 35-80€ ohne Getränke, ohne Empfang, ohne Torte, ohne Mitternachtssnack, ohne Service, ohne Saalmiete.
Ebenso ist der Zeitrahmen viel zu knapp.
Eure einzige Option ist, irgendwo ein Vereinsheim zu mieten, Helfer aus dem Freundes- und Bekanntenkreis zu gewinnen und ein preiswertes Catering zu finden.
Wegen Corona haben sich viele Hochzeiten angestaut, die Mitbewerber sind zahlreich. Drei Monate sind zu wenig Zeit und 50 € pro Person sind leider auch viel zu wenig Budget. Wenn du das in die Anfrage mit hineinschreibst, wundert es kaum, dass nicht geantwortet wird.