Hochzeitsdekoration Blumen- wo günstig eine große Menge Blumen bekommen, selbst schneiden auf Feldern oder Blumenläden?

4 Antworten

Im August werden die Preise für Rosen nicht so hoch sein. Wenn man die Rosen geschickt dekoriert, braucht man auch nicht so viel. Ich habe mal für 10 Hochzeitstische die Dekoration gemacht. Ein Bild lege ich bei. Es waren dunkelrote Rosen mit einem Papyrusstengel und das auf einem Moosblock, der mit Efeu verkleidet war. Man kann auch die Blütenstände von Perückensträuchern verwenden, das ist sehr dekorativ und etwas besonderes. Statt 5 Rosen kann man auch noch zwei in liegender Position dazu fügen. Die Tischdecke war ebenfalls dunkelrot mit cremefarbenen breiten Bändern und Schleifen an den Tischecken.  LG

Hochzeitstisch-Gesteck - (Blumen, hochzeit deko)

eggenberg1  30.12.2015, 23:23

schade  , dass du keinen antwort  der FS bekommen hast--  die idee  ist  doch umsetzbar !

Kein Schnittblumenproduzent würde Laien auf seine Rosenpflanzen zum Selbstschnitt loslassen - das überleben die Rosenpflanzen nicht. Die möchten ja schließlich fachmännisch geschnitten werden und sollen auch die nächsten Jahre überleben.

Ein Großteil der Schnittrosen kommt sowieso aus dem Ausland, Rosen z. b. aus  Kenia oder aus Kolumbien. Wenn du Glück hast, findest du einen Erzeugerbetrieb bei dir in der Nähe, mit dem du dich über einen Preis einigen kannst. Würdest du z. B. in Hamburg wohnen, könnte ich dir jemanden nennen...

Gibt es bei Euch in der Nähe einen Wochenmarkt, auf dem auch Blumen verkauft werden? Dort kannst du z. b. nachfragen, wo die ihre Pflanzen herbekommen.

Und: Gute Schnittblumen haben ihren Preis. Du willst eine tolle Deko, dann musst du auch ein bisschen Geld dafür in die Hand nehmen...

FataMorgana2010  29.12.2015, 20:28

Ach ja - und die Rosen müssen ja auch frisch geerntet werden. Willst du wirklich am Tag vor deiner Hochzeit aufs Feld und da ein paar Stunden arbeiten????

Am Niederrhein gibt es übrigens einige Blumenproduzenten. Kann man googlen. Anrufen und fragen.

Da du noch massig Zeit bis dahin hast, solltest du die Blumen in deinem Garten säen, dann kannst du im August ernten.

eggenberg1  30.12.2015, 23:20

anna --  rosen sät man nicht und wie groß soll denn der garten sein, ums o viele rosen anzunauen  und dazu noch lilen    womöglich noch in weiß  -- nee  das wird nichts !

annaaugustus  01.01.2016, 01:12
@eggenberg1

Woraus sollen Rosen denn sonst entstehen, wenn nicht aus Samen? Der Samen liegt in den Hagebutten, die nach der Blüte entstehen. Da hat wohl jemand in Biologie nicht aufgepasst.

Kletterrosen wachsen üppig nach oben. Bei entsprechender Rankhilfe. Das wäre dann immer noch billiger als kaufen.

FataMorgana2010  29.12.2015, 20:30

Ich finde die Idee, Rosen zu säen, wirklich interessant. Nein, das geht nicht. Erstmal müsste man dazu keimfähiges Saatgut bekommen (schon schwierig). Dann sind Rosen in der Regel Pflanzen, die veredelt werden müssen - man müsste also dazu noch die entsprechenden Edelreiser bekommen.

Die erste Ernte dürfte dann in ein paar Jahren sein, das wird nix zur Hochzeit...

julka88
Beitragsersteller

huhu^^ jaaaaa bei so einer riesigen Menge ( so 600 Rosen zb) wird es schwer  :-D

du wirst  in NRW keine  felder   finden auf denen rosen oder sogar lilien  angebaut werden --wovon  träumst du denn ??--  und warum muß eine  blumendeko  aus rosen und lilien bestehen  - in so großem umfang??

als  brautstrauss okay   und  selbst  das wird   supert teuer. überdenk  deinen wunsch  bitte noch mal -- wunderschöne  sommerblumen in allen  varianten bekommst  du im august   bestimmt günstig  sowohl    vom feld  aber auch  von der gärtnerei